Kindergottesdienst in Brüchermühle

Kinder im Glauben begleiten

Im Kindergottesdienst begrüßen wir alle Kinder von 4 bis etwa 12 Jahren. Bevor die Kinder in zwei Altersgruppen aufgeteilt werden, gibt’s einen gemeinsamen Start mit kurzem Impuls, Gebet und fetzigen Liedern. In den Gruppen werden den Kindern anschließend altersgerecht Geschichten aus der Bibel nähergebracht. Hier wird außerdem gebastelt, gespielt, gelacht und erzählt. Für den gemeinsamen Abschluss kommen alle erneut zusammen.

Neben dem regulären Programm gibt es auch Besonderheiten: Einmal im Jahr frühstücken wir gemeinsam und laden auch die Eltern dazu ein. Das jährlich stattfindende Straßenfest mit Hüpfburg, Spielen und nettem Beisammensein ist ebenfalls ein Highlight für die Kinder. Darüber hinaus bereiten wir in der Vorweihnachtszeit ein Weihnachtsstück vor, das im Gottesdienst aufgeführt wird.

Unser Team besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen. Auf Fortbildungen suchen wir immer wieder nach neuen Impulsen für die Arbeit mit Kindern. Wir wünschen uns, Kindern zwanglos den Glauben näherzubringen, damit sie eine Vorstellung von Gott und Glauben entwickeln können. Mithilfe der Geschichten und einem Austausch möchten wir sie in ihrer Entwicklung und im christlichen Glauben begleiten.

Hinweis: Kinder können bereits um 9.50 Uhr gebracht werden, damit Eltern die Möglichkeit haben, den Gottesdienst in Denklingen zu besuchen.

Hier geht’s zum Kindergottesdienst in Denklingen

Wer trifft sich?

Kinder von 4 bis 12 Jahren

Wann?