Plakat 125-Jahre Ev. Kirche Denklingen

Große Jubiläumfeier mit prominentem Songwriter

Die Evangelische Kirchengemeinde Denklingen feiert vom 14. – 16.06.2019 ihr 125-jähriges Bestehen und richtet im Zuge dessen ein buntes Programm mit Open-Air-Konzert aus.

Er ist inzwischen keine Lokalberühmtheit mehr, sondern bereits über die Grenzen des Oberbergischen hinaus bekannt: Pascal Diederich.
Spätestens nach seiner erfolgreichen Teilnahme bei „The Voice of Germany“ ist seine Popularität weitreichend gestiegen, was auch sein Sieg bei einem Bandcontest im vergangenen Jahr beweist, der ihm ermöglichte, beim Hopfen & Malz Brauerei Open Air als Vorgruppe von Wincent Weiss und Amanda aufzutreten.

Nach wie vor lebt er in Reichshof und engagiert sich in der evangelischen Kirchengemeinde Denklingen. Auch hier, in seiner Heimatgemeinde, hat er bereits einige Konzerte gespielt. So war es keine Frage, dass Pascal Diederich bei der 125-Jahrfeier der Evangelischen Kirchengemeinde zum Programm gehören würde.

Bei den Feierlichkeiten, die sich über drei Tage verteilen, ist ein entsprechendes Programm für jede Altersgruppe geplant: Kinder, Jugendliche, Familien, Senioren – völlig unabhängig von der Gemeindezugehörigkeit ist jeder herzlich eingeladen, mitzufeiern.
Die Jubiläumsfeierlichkeiten starten am Nachmittag des 14.06.2019 mit einem Programm für Kinder bis 11 Jahre; der Abend ist Jugendlichen ab 12 Jahren vorbehalten. Für Abwechslung ist dabei gesorgt: Neben verschiedenen Kreativstationen gibt es die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen oder sich das Spektakel auch einfach entspannt anzuschauen. Unterstützt wird die Kirchengemeinde am Freitag von Outdoor Oberberg und einer Trial-Bike-Show. Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich eingeladen, am Programm auf dem Kirchplatz an der Evangelischen Kirche in Denklingen teilzunehmen.

Der Samstagnachmittag startet in gemütlicher Atmosphäre im Burghof Denklingen mit Kaffeetafel und Hüpfburg, bevor hier am Abend das große Open-Air-Konzert mit Pascal Diederich gegeben wird. Das alles kostenlos, schließlich möchte die Kirchengemeinde ihr 125-jähriges Bestehen in möglichst großer Runde und bei bester Stimmung feiern.

Seinen Abschluss findet das Jubiläumswochenende sonntags bei einem musikalischen Festgottesdienst mit Kinderprogramm in der evangelischen Kirche. Auch zum anschließenden Festakt mit Sektempfang wird herzlich eingeladen.125 Jahre Ev. Kirche Denklingen Festprogramm Freitag


125 Jahre Ev. Kirche Denklingen Festprogramm Samstag


125 Jahre Ev. Kirche Denklingen Festprogramm Sonntag