Wir stellen uns vor

Unsere Tafel wurde 2003 durch Pfarrer Jochen Gran gegründet.

Wir haben uns die Aufgabe gestellt, Lebensmittel in Supermärkten und Bäckereien einzusammeln, die nicht mehr in den Verkauf kommen, aber qualitativ noch einwandfrei sind. Hierbei handelt es sich um Obst, Gemüse, Brot, Molkereiprodukte und sonstige Lebensmittel.

Wer kann Tafelnutzer werden?

  • Arbeitslosengeld II Bezieher (Hartz-IV-Empfänger)
  • Rentner (nur mit Wohngeld- oder Grundsicherungsbescheid)
  • Empfänger von Grundsicherung (wegen Sozialhilfe oder Erwerbsminderung)
  • Asylbewerber (Asylbewerberleistungsbescheid)

Ausgabezeit

Wir würden uns freuen, wenn sich Ehrenamtliche Helfer finden, die uns bei der Ausgabe der Lebensmittel vor Ort unterstützen würden.

Öffnungszeiten in Denklingen
jeweils 14:00 – 15:00 Uhr

Nächste Termine

24.02., 10.03., 24.03., 21.04., 05.05.2023, jeweils 14 – 15 Uhr im Ev. Gemeindehaus